12.-15. August: Klima Radtour – von Sonthofen nach Memmingen

Kostenfrei für alle bis 26!

Vier Tage lang rollen rund 40 Radbegeisterte gemeinsam entlang der Iller und machen immer wieder Abstecher zu Vorreiter:innen, Initiativen oder Einzelpersonen, die uns vielleicht schon bekannte Dinge noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive zeigen.

Der perfekte 4-tägige Urlaub: Wir besuchen Ökodörfer, Lebensgemeinschaften, Zukunftsgärten, solidarische Landwirtschaften, Moorrenaturierungen aber auch Problemstellen. Zwischendrin haben wir viel Zeit uns bei Pizza, auf dem Rad und am Lagerfeuer zu Themen der Klimagerechtigkeit und Aktivismus auszutauschen. Zum Abschluss entwickeln wir während der Tour gemeinsam eine Aktion am Allgäu-Airport.

Anmeldeschluss: 15.7. unter frederik.schuettler@nez-allgaeu.de

Auch Einzeltage sind möglich oder auch nur der Besuch des Klimavortrages von Dr. Michael Schneider (12.8.22) oder der Aktion am Allgäu Airport (15.8.22).

Link zur Veranstaltung inklusive Programm

Scroll to Top