Griaß di recht herzlich!


Du bist gespannt auf die Allgäuer Mitmachkonferenz? Das freut uns sehr!

Vielleicht willst Du ja noch selber aktiv werden und Deine Initiative, Dein Projekt oder Deine Organisation auf dem Markt der Möglichkeiten am Samstag und Sonntag den Besuchern vorstellen? Dann melde Dich HIER (bis spätestens Montag, 24. April) als Aussteller zum Markt der Möglichkeiten an!


Alle bereits Aktiven und alle, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, sich für den gesamten Zeitraum der Konferenz (von Freitag- bis Sonntagnachmittag) Zeit zu nehmen, damit viel Raum ist, fürs Kennenlernen und Fairnetzen.

Du möchtest einfach nur als Besucher*in am Samstag und Sonntag das Programm genießen? Dann melde Dich HIER an.


Hier findest Du den vorläufigen Programmablauf.

Gemeinsam gestalten wir auf der Mitmach-Konferenz konkrete Projekte für eine ökologisch nachhaltige, sozial gerechte und sinnerfüllte Zukunft.

Komm, sei dabei, mach mit!

Dein Team für die Mitmach-Konferenz

Präsentiert Euch auf dem Markt der Möglichkeiten

An den Infotischen beim „Markt der Möglichkeiten“ könnt Ihr als Aussteller Eure Initiative, Organisation, Euren Verein, oder Euer Projekt präsentieren und mit dem Publikum und anderen Konferenzteilnehmer*innen für Fragen und Gespräche in persönlichen Kontakt und Austausch gehen.

Anmeldung Infostand HIER

Komm an unsere Thementische!

Die Thementische sind das Herzstück der Konferenz und eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit vielen Menschen konkrete Projekte auf den Boden zu bringen und die Zukunft im Allgäu aktiv mit zu gestalten! Alle Thementische findet Ihr auf unserer Website, hier eine kleine Auswahl als Vorgeschmack:

Klein, fein, regenerativ!

Ökologisch und minimalistisch leben, bauen & wohnen

Tiny-Häuser, mobile Häuser, Jurten, Häuser aus Stroh und Lehm, Erdhäuser und ähnliches lassen sich im Einklang mit der Natur zu errichten, ohne diese stark zu belasten oder in sie einzugreifen. Ein Problem für das Errichten solcher Häuser stellen jedoch oft behördliche Vorgaben dar. Wie können wir hier im Allgäu flexibler werden?

Mehr HIER
Alle sind gefragt: Individuell, gemeinsam, kommunal, regional ...

100% Erneuerbare Energien fürs Allgäu - Zeamad goht´s!

Nicht erst seit dem Krieg in der Ukraine und der Einstellung der Lieferung von Gas und Öl aus Russland wird spürbar, wie dringend es ist, so schnell wie möglich weg von den fossilen Energieträgern zu kommen. An diesem Thementisch wollen wir Euch einladen, über Möglichkeiten der individuellen und regionalen Energiegewinnung zu sprechen.

Mehr HIER
Landwirtschaft weiter denken ...

"Solidarisch ackern - was braucht's mehr davon im Allgäu?"

Das Konzept der solidarischen Landwirtschaft eröffnet neue lebensfreundliche Wege für die Produktion von Lebensmitteln. Bauern und Gärtner finden in der Gemeinschaft mit „Verbrauchern“ die nötige Sicherheit, die ihnen einen achtsamen Umgang mit den natürlichen „Ressourcen“ ermöglicht.
Wir zeigen wie es funktioniert.

Mehr HIER

Alpenjazzfolkbalkanblues & kähle Grooves am Samstagabend!

Am Samstagabend wird zeamad gefeiert mit Musik und Kultur unter anderem mit ZÄMED (Benno Wechs & Achim Rinderle), Die FETZIGEN 3, KÄHL-Solo (Rolf Ebenhoch), Generator …

Gemeinsam für ein nachhaltiges und lebenswertes Allgäu

Herzlichen Dank!
Diese Unternehmen unterstützen die Mitmach-Konferenz Allgäu 2023 - "Zeamad goht´s!" bereits:


Wir freuen uns auf weitere Menschen & Unternehmen , die das Projekt wertschätzen und finanziell unterstützen.


Jeder Beitrag zählt!

Email Marketing Powered by MailPoet