Zukunftsbündnis Allgäu – gemeinsam fürs Klima

Das „Zukunftsbündnis Allgäu – gemeinsam fürs Klima“ ist ein Zusammenschluss regionaler Initiativen zum Thema Klimaschutz.

Im Bewusstsein, dass wir mit möglichst vielen Aktiven eine größere Reichweite erzielen und mehr bewirken können, haben sich eine Vielzahl von Initiativen im Frühjahr 2023 für ein erstes Projekt zusammengefunden.

Wir organisieren eine Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 mit den Kandidaten für das Oberallgäu. Diese wird am 28.09.2023 in Kempten stattfinden und soll ausschließlich dem Thema „Кlimaneutrales Bayern – wie erreichen wir gemeinsam das Ziel?“ gewidmet sein.

Im Verlauf dieses Prozesses erleben wir, wie hilfreich die sehr verschiedenen Netzwerke, Erfahrungs- und Wissenskontexte der Beteiligten sich ergänzen und bereichern können.

Im Anschluss an dieses Projekt wollen wir überlegen, ob dieser Zusammenschluss institutionalisiert werden kann/soll, um weitere konkrete Projekte zu organisieren unter dem Motto „Ins Handeln kommen für Klimaneutralität – möglichst rasch, effizient und auf allen notwendigen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ebenen“.

Kontakt:
Andrea Gollong
E-Mail: info(at)zukunftsbuendnis-allgaeu.de

 


Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden:

Ich möchte gerne folgende Infos:
Scroll to Top