Lotte Roessler wirkt seit drei Jahren aktiv mit bei Allgäu FairNetzt und hat unseren Blick auf die Welt mit ihrer tiefgründigen Perspektive stark geprägt. Jetzt zeigt sich Lotte mit dem, was ihr besonders wichtig ist: Unter anderem stark inspiriert von ihren Erfahrungen bei den Kogi, einem tief mit der Natur verbundenen indigenen Volk in Kolumbien, hat sie ein Buch geschrieben. Der Titel:
„Spuren der Lebendigkeit – Von der Schönheit, einen neuen Blick zu wagen“
Wie sähe wohl ein Miteinander in einer Welt aus, in der wir keine Angst vor Bestrafung, Verurteilung oder Ausgrenzung hätten? Auf welche Weise würden wir am Leben teilhaben, wenn wir das Gefühl hätten, wirklich gebraucht zu werden? Wie würden wir uns einbringen, wenn wir erkennen, dass wir mit unserem ganz eigenen Sein zur gemeinsamen Lebendigkeit einen wesentlichen und wertvollen Beitrag hinzugeben können?
Das Buch enthält eine ganzheitliche Auseinandersetzung mit dem herrschaftlichen Paradigma, das seine Ursprünge in vergangenen Zeiten hat und bis heute unser Miteinander prägt. Es lädt ein zu einer Reise durch das Rad der Transformation und wendet sich den vielfältigen Möglichkeiten unseres Menschseins zu.

Warum dieses Buch, Lotte?
Weil unsere Welt Bedeutung für mich hat und mir die Beziehungen zur lebendigen Erde und all ihren Bewohnenden sehr am Herzen liegen. Es schmerzt mich zutiefst, wie wir gegenwärtig unser Miteinander leben und welche Paradigmen immer noch unsere Wahrnehmungs- und Verhaltensweisen dominieren.
Das will sich wandeln und ich möchte beitragen!
Was ist Dein tiefes Anliegen?
Ich bin zutiefst von den Möglichkeiten unseres Menschseins überzeugt und spüre, dass die Zeit reif ist, uns wieder von der Schönheit unserer gemeinsamen Lebendigkeit berühren und führen zu lassen.
Mir war es mir wichtig dem Buch seine ganz eigene Schönheit zu geben. Verschiedenen Gestaltungselemente, meine Natur-Fotografien und Gedichte, laden ein, Dich beim Lesen auf mehreren Ebenen berühren zu lassen und die Vielfalt Deiner Wahrnehmungs- und Erfahrungsweisen einzubeziehen.
Jetzt sind Lottes Gedanken reif für den Druck. Und dafür bittet sie um finanzielle Unterstützung.
Mach Dir ein Bild von ihrem Kunstwerk, wirf einen Blick in das Buch, höre Auszüge und hilf mit, dass Lottes Worte bald viele Herzen erreichen können… HIER geht es zur Website!

