Project peace – mein Ja!hr für die Welt

Project peace ist ein freies Studien- und Praxisjahr für Frieden und richtet sich an junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren (Ausnahmen in Einzelfällen möglich), die aktiv für das Wohl allen Lebens auf unserem Planeten engagiert sind.

Gemeinsam gestalten wir einen Erfahrungsraum, in dem wir Lebendigkeit erforschen und altes Friedenswissen weiterentwickeln. Ganz wesentlich ist uns dabei die Verbindung zwischen innen und außen, zwischen innerer Arbeit/Gemeinschaftsbildung/Spiritualität und politischem/gesellschaftlichem Beitragen. Dabei blicken wir mit Unterstützung durch unsere Referierenden aus den Perspektiven der Persönlichkeitsentwicklung, der Gemeinschaftsbildung, der Politik, der Ökologie und der Spiritualität.

Die Gruppe lebt zusammen in unserem Haus, der villa damai, in der Gemeinschaft Sulzbrunn im Oberallgäu und wird pädagogisch begleitet. Lebensförderndes Miteinander im Alltag ist somit ein wichtiger Teil unserer Friedensforschung.

Project peace bietet einen Erfahrungsraum von 10 Monaten für junge Menschen, in dem im Alltag erforscht wird, wie sich innerer Frieden, Persönlichkeitsentwicklung, Leben in Gemeinschaft und Spiritualität verbinden lassen mit äußerem Frieden, Aktivismus und gesellschaftlich-politischem Beitrag in der Welt. Das Jahresprogramm ist in der Weise aufgebaut, dass das Bedürfnis im eigenen Leben konkrete Gestalt annehmen kann, innere Entwicklung mit den drängenden Fragen unserer Zeit in Einklang zu bringen: Was ist mein Weg, meine Aufgabe und wie kann ich konstruktiv zu einer lebensfördernden weltoffenen Gesellschaft beitragen?

Der neue Jahrgang ab September 2022 sucht TeilnehmerInnen
project peace in Zeiten des Wandels – ein Orientierungsjahr für innere und äußere Friedensarbeit
5. September 2022 bis 15. Juli 2023
16 junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahren

  • Wie geht Frieden in Zeiten des Krieges?
  • Was ist zu tun und was ist zu lassen?
  • Und was hat das Ganze mit mir zu tun?

KENNENLERN-TAGE 16. bis 28. September 2022:
Eine intensive Gemeinschaftszeit in der villa damai in Sulzbrunn

Infos, Fragen und Anmeldung bis 15. August
post@projectpeace.de

Könnte dieses Projekt interessant für euch, Freunde, Familie oder junge Menschen im Bekanntenkreis sein? Dann freuen wir uns, wenn ihr euch bei uns meldet oder uns sichtbar macht. Per Mail, Verteiler, Aushang oder im direkten Kontakt mit den jungen Menschen.
Ihr könnt euch jederzeit mit Fragen bei mir melden.
Unser Flyer, Projektbeschreibung „Worum geht es?“

Mit herzlichen Grüßen
Fabienne Mäutner
Projektmanagement
project peace e.V.
Sulzbrunn 2
87477 Sulzberg
post(at)projectpeace.de

close

Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden:

Scroll to Top