B12-Ausbau – so nicht! – Radldemo am 19. September bei Jengen

Das Aktionsbündnis „B12-Ausbau – so nicht!“ lädt alle engagierten Allgäuer herzlich dazu ein,  am  Sonntag, 19.09.2021 um 11 Uhr gemeinsam gegen den bisherigen Plan des Ausbaus der B12 an zu radeln.

Startpunkt ist das Gennachstadion des SC Lindenberg (bei Buchloe, Waldstraße). Wir wollen für klimafreundliche Verkehrskonzepte, für eine flächenschonende Politik, für ein Allgäu, das auch die Anwohner noch genießen können – kurz: gegen die vorgelegten Ausbaupläne in Autobahndimension ohne Geschwindigkeitsbegrenzung demonstrieren.

Wir zeigten uns kompromissbereit beim Streckenverlauf unserer Demo auf der B12. Wir stießen auf positive Resonanz bei den anliegenden Gemeinden. Nachdem uns im Juli die Genehmigung noch verwehrt blieb, haben wir für unsere aktuellen, nachgebesserten Pläne die schriftliche Genehmigung der Behörden.

Die Strecke ist nicht lang und kann auch von Kindern und ältern Menschen problemlos geradelt oder auch mit Inlineskates bewältigt werden.

Details zur Strecke: Wir treffen uns am Gennachstadion für die Auftaktveranstaltung und radeln dann gemeinsam zur B12-Auffahrt Jengen. Von dort geht’s auf die B12 Richtung Norden zur A96. Vor der Autobahn drehen wir um und machen uns auf den Weg zurück für die Abschlusskundgebung – diese findet auf der Straße statt. Anschließend fahren wir in Jengen wieder ab.

Bitte reisen Sie möglichst mit dem Fahrrad oder dem Zug an. Wir freuen uns über freiwillige Helfer, die bspw. als Ordner vor Ort sind.

Melden Sie sich gern unter  info[at]b12-so-nicht.de

Scroll to Top