Gemeinwohl-Zertifizierung für Allgäuer Betriebe im Rahmen eines Studienprojektes

Unternehmen und Betrieben, die Interesse an einer nachhaltigkeitsorientierten Unternehmensentwicklung  haben, macht das Institut für Nachhaltige und Innovative Tourismusentwicklung (INIT) zusammen mit der Hochschule Kempten ein interessantes Angebot. 

Die Lösung der aktuellen Krisen liegt nicht in der möglichst schnellen „Rückkehr zur Normalität“, sondern darin, die derzeitigen Herausforderungen agil und innovativ anzunehmen und das neue Normal aktiv zu gestalten: ökologische Nachhaltigkeit, Fairness in den Lieferketten sowie eine wertebasierte Kunden- und Mitarbeiterbindung werden zukünftig zu zentralen Säulen unternehmerischen Handelns.

Hier setzt das interdisziplinäre Team aus Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeitenden, sowie des Gemeinwohlberaters Jörn Wiedemann zum wiederholten Male an.  

Gemeinwohlökonomie

Das Team analysiert die aktuelle Nachhaltigkeitsperformance des Betriebs in Form eines Nachhaltigkeitsberichts und zeigt Potenziale für weitere Maßnahmen auf. Dazu gehören  Bewertungen ökologischer und sozialer Dimensionen des jeweiligen Umfelds nach Vorgaben der Gemeinwohlökonomie.

Eine Anmeldung ist bis 23. Februar 2023 möglich. Die Plätze sind begrenzt und die Auswahl wird von der Projektleitung getroffen.

HIER mehr dazu.

Anmeldung bis 23. Februar an
Frau Gebler: init.fuessen (at) hs-kempten.de

Jörn Wiedemann
Jörn Wiedemann, GWÖ-Berater
Scroll to Top