Das Allgäuer TrainerInnen Netzwerk für Gewaltfreie Kommunikation (GFK) lädt ein zum 6. Allgäuer GFK Tag – diesmal im online-Format – am Samstag, den 26.03.2022 von 9:30 Uhr – 17:00 Uhr.
Die Welt hat sich in den letzten Wochen verändert – „Zeitenwende“. Nichts ist mehr wie es war und gleichzeitig geht es weiter. Angesichts der verschiedenen Krisen und Konflikte individuell und weltweit ist die Gruppe mehr denn je der Überzeugung, dass die Haltung und das Handwerkszeug dieser Methode für ein wertschätzendes Miteinander dringend gebraucht werden.
Diese Überzeugung hat sich vertieft und so wurde eine Änderung im Programm des GFK-Tags vorgenommen. Anstelle des Workshops „GFK und Schule: Da geht was!“ bietet eine Trainergruppe „Achtsamer Austausch über den Krieg in der Ukraine“ an.
Was löst der Krieg in uns aus? Was schmerzt uns? Wie geht Frieden mit mir selbst und mit anderen? – Hier ist Raum für Betroffenheit, Verbindung, Gemeinschaft und Zuversicht.
Die acht Workshops bieten damit ein Programm zum Einsteigen und Vertiefen, zum Hören und Gehört werden, zum Spüren und Erleben eines Miteinanders in Wertschätzung und Akzeptanz
Vormittags:
· Hilfe! Meine Partnerin macht GFK – was ist das denn genau?
· GFK und Schule: Da geht was! PROGRAMMÄNDERUNG: Achtsamer Austausch über den Krieg in der Ukraine
· Jenseits von Schuld und Scham
· Mut – Vertrauen – Zuversicht
Nachmittags:
· Angst?! – Ihr begegnen und an ihr wachsen
· GFK und Spiritualität, eine Begegnung auf Augenhöhe
· Gehört werden – verstanden werden – Verbindung schaffen
· Gelebtes Mitgefühl mit mir selbst und anderen
Es können Tagestickets (50 €) oder Einzelworkshops (30€) gebucht werden.